SOS MEDITERRANEE

Niemand sollte im Mittelmeer ertrinken.

SOS MEDITERRANEE

Auch heute versuchen Menschen weiter über das Mittelmeer zu fliehen, um Menschenrechtsverletzungen und Gewalt zu entkommen. Diese Menschen ertrinken – wenn niemand vor Ort ist, um sie zu retten!

SOS MEDITERRANEE ist mit ihrem Rettungsschiff, der Ocean Viking, direkt vor Ort, um Frauen, Männer und Kinder vor dem Ertrinken zu bewahren. Wir bringen sie an einen sicheren Ort und bezeugen ihre Geschichten.

AKTUELLES

Libysche Küstenwache begeht See- und Menschenrechtsverletzungen

Seit 2017 hat die Europäische Union im Rahmen der Politik der Externalisierung ihrer Grenzen Dutzende, wenn nicht Hunderte Millionen Euro an Libyen überwiesen. Die libysche …

Logbuch lesen

IFRC und SOS MEDITERRANEE fordern einen näheren sicheren Hafen

IFRC und SOS MEDITERRANEE fordern dringend einen näheren “sicheren Hafen” für Überlebende von Tragödien im Mittelmeer  Marseille, Berlin, Mailand, Budapest, Genf: 16. März 2024  Zwei …

Artikel lesen

SOS – Save our Souls – Benefiz-Matinée SOS MEDITERRANEE

  Vergangenen Sonntag, den 10. Dezember, konnte SOS MEDITERRANEE zusammen mit fast 200 Gästen eine magische Benefizveranstaltung im Schauspielhaus Zürich feiern. Bereits zum dritten Mal …

Event sehen